Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Not Knowing
»Bilmemek « TRK 2019 • 91 Min. • türk. O.m.U.
Regie: Leyla Yilmaz
Buch: Leyla Yilmaz
mit: Emir Ozden, Arda Aranat, Cetin Sarikartal, Berke Bük, Levent Üzümcü, Senan Kara, Ulascan Kutlu, Yurdaer Okur
Kamera / Bildgestaltung: Meryem Yavuz
Schnitt / Montage: Osman Bayraktaroğlu
Musik: -

NotKnowing01

Umut in seinem Wasserball-Team …

Der sanftmütige 17-jährige Oberstufenschüler Umut ist ein gutaussehender Wasserballspieler, der nur versucht, sein Leben in einer komplizierten Welt zu führen. Als einer seiner Mitspieler das Gerücht verbreitet, er sei schwul, weigert sich Umut, die Behauptung zu dementieren oder zu erklären. Er zeigt dabei eine Reife, die über sein Alter hinausgeht. Seine Eltern, die durch ihre eigenen Eheprobleme abgelenkt sind, erweisen sich als machtlos die Folgen des Gerüchts einzudämmen. Das Verhältnis zu Umuts Teamkollegen wird daraufhin immer angespannter. Nichts ahnend versuchen Umuts Eltern sein Interesse an einem Sport-Stipendium in den USA aufrechtzuerhalten. Es dauert nicht lange und die Ereignisse überschlagen sich, bis sie einen schockierenden Höhepunkt erreichen. 
Angesiedelt in der testosterongeladenen Welt des Teenager-Sports und der manchmal erstickenden türkischen Gesellschaft, hält NOT KNOWING einen Spiegel vor das, was es heute in vielen Teilen der Welt immer noch bedeutet, jung und schwul zu sein … 

NotKnowing02

Plötzlich beginnen einige Jungs seines Teams ihn zu mobben …


NotKnowing03

Mit seinen Eltern hat er keine Probleme, doch diese haben ihre eigenen …

NotKnowing04

Nach einem Streit mit seinem besten Freund Tunc, zieht Umut sich zurück vor allem …

NotKnowing05

Dieser Film läuft Im Xenon im Juni 2022

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.