Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Las Vegas
D 2023 • 98 Min. • FSK: frei ab 12
Regie: Kolja Malik
Buch: Kolja Malik
mit: Tim-Fabian Hoffmann (s.a. »Desire Will Set You Free« (2015)), Daniel Roth, Robert Stadlober (s.a. »Anhedonia« (2016) und »Unter Strom« (2009) und »Krabat« (2008) und »Schwarze Schafe« (2006) und »Sommersturm« (2004)), Thomas Thieme (s.a. »Der ganz große Traum« (2010) und »Effi Briest« (2008) und »Der Baader Meinhof Komplex« (2008)), Nastassja Kinski, Lana Cooper (s.a. »Looping« (2016))
Kamera / Bildgestaltung: Jieun Yi (s.a. »Looping« (2016))
Schnitt / Montage: Kolja Malik
Musik: Charlotte Brandi

LasVegas01
Modedesigner Tristan von Lossberg ist auf dem Sprung zur Fashion Week …

Der aufstrebende Modedesigner Tristan von Lossberg ist dabei, seine Träume zu verwirklichen und eine Karriere zu starten. Das klingt nach Freiheit, doch der Preis seiner künstlerischen Selbstverwirklichung sind verschiedene Abhängigkeitsverhältnisse. Sein Label-Partner und Exfreund Frank und sein Vater Hermann drängen sich mit Geld und erdrückender Fürsorglichkeit zwischen Tristan und sein Leben. Tristan spürt nichts mehr, am liebsten wäre er allein - er ist längst allein, nur leider auf einer Bühne vor all den Gästen, die zur Präsentation seiner neuen Kollektion erschienen sind. Applaus. Sunny fällt erst durchs Parterrefenster, anschließend in die nächste Sektflasche und schließlich in Tristans Leben. Er bewegt sich völlig anarchisch durch Tristans Realität, aus dem einfachen Grund, dass sie für ihn nicht gilt. Wo für andere Brandenburg ist, ist für Sunny Las Vegas. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte, sie reiben sich aneinander, es funkt. Doch jedes Licht wirft Schatten und aus dem Traum wird ein Albtraum, denn ohne es zu beabsichtigen konfrontiert Sunny Tristan mit einem verdrängten Familiengeheimnis um Tristans Schwester Brunhild. Es entsteht ein Strudel aus Selbsthass und Zerstörung. Wie kommt man da wieder raus? Der Flieger für das gemeinsame Glück scheint bereits abgeflogen zu sein. Doch wenn in der Welt nichts mehr sicher ist, bleibt noch der Traum …

LasVegas02
da fällt ihm plötzlich Sunny ins Atelier, Stricher und Drag-Performer …

LasVegas03
Partner Frank ist nicht sonderlich begeistert, als Sonny sich als Drogenwrack erweist …

LasVegas04
Tristans abgedrehte Mutter trauert um die verlorene Tochter … toll verhuscht: Nastassja Kinski

LasVegas05
doch Tristan und Sunny kommen nicht voneinander los…

Dieser Film läuft im Xenon im Januar und Februar 2024

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver