Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

The Inspection
USA 2022 • 95 Min. • FSK: frei ab 12 • MPAA: Rated R for language throughout, sexual content, some nudity and violence • engl. O.m.U.
Regie: Elegance Bratton
Buch: Elegance Bratton
mit: Jeremy Pope, Gabrielle Union, Bokeem Woodbine, Eman Esfandi, Raúl Castillo, McCaul Lombardi
Kamera / Bildgestaltung: Lachlan Milne
Schnitt / Montage: Oriana Soddu
Musik: Animal Collective

TheInspection01
Der junge schwule Schwarze Ellis lebt auf der Strasse, da seine gläubige Mutter ihn zuhause rausgeschmissen hat …

Ellis French ist ganz unten angekommen: Aufgrund seiner Homosexualität von seiner streng religiösen Mutter Inez verstoßen, landet er auf der Straße. Den Weg aus der Obdachlosigkeit und die Hoffnung, den Respekt seiner Mutter wiederzuerlangen, sieht er ausgerechnet bei den US-Marines.
Auch wenn er im Bootcamp seine Homosexualität verschweigt, ist er als Schwarzer wie sein muslimischer Mitrekrut Ismael alltäglichen Schikanen der Kameraden und Ausbilder ausgesetzt. Einzig Drill Sergeant Rosales scheint Ellis zugewandt zu sein und übt gleichzeitig eine starke sexuelle Anziehungskraft auf ihn aus. Die offene Feindseligkeit und Ausgrenzung nimmt weiter zu, dennoch gewinnt Ellis an Selbstbewusstsein und findet in dieser neuen Gemeinschaft Stärke und Anerkennung, die sein Leben und auch die Beziehung zu seiner Mutter verändern …

TheInspection02
Um sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, will er sich bei den Marines bewerben …

TheInspection03
Dazu braucht er seine Geburtsurkunde, und die hat seine kaltherzige Mutter …

TheInspection04
Die Ausbildung bei den Marines erinnert an Stanley Kubrick's »Full Metal Jacket« …

TheInspection05
Doch Ellis kommt durch die brutale Grundausbildung, nicht wie seine Mutter gehofft hat als Hetero, sondern als stolzer schwuler Mann …

TheInspection06

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver