Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Mascarpone
»Maschile Singulare« It 2021 • 101 Min. • frei ab x • ital. O.m.U.
Regie: Alessandro Guida, Matteo Pilati
Buch: Alessandro Guida, Giuseppe Paternò Raddusa, Matteo Pilati
mit: Giancarlo Commare (Antonio), Carlo Calderone (Lorenzo), Eduardo Valdarnini (Denis), Gianmarco Saurino (Luca) , Lorenzo Adorni (Thomas), Michaela Giraud (Christina)
Kamera / Bildgestaltung: Michel-Clement Franco
Schnitt / Montage: Marco Careri
Musik: Umberto Gaudino, Jean Michel Sneider

Mascarpone01

das ist Antonio …


Der 30-jährige Antonio steht eigentlich mitten im Leben, doch als sein Mann Lorenzo ihm nach zehn Jahren Ehe eröffnet, es ist aus, er hätte sich in jemand anderen verliebt, steht er plötzlich auf der Straße. Seine Beziehung zu Lorenzo war seine ganze Welt und plötzlich steht der junge Architekt vor dem Nichts. Er hat keine Bleibe, keinen Job, keine Liebe und keine Perspektive mehr. Dann findet Antonio ein Zimmer in der Wohnung des Callboys Denis, er gewinnt etwas Abstand und sein Leben ändert sich Stück für Stück. Denis beschafft ihm einen Job in der Bäckerei von Luca und er beschliesst bald eine Konditorenausbildung zu beginnen und Kekse zu backen. Über Dating-Plattformen findet er neue Partner und beginnt seinen Ex zu vergessen. Selbstfindung als Single ist sein neues Credo. Doch dann lernt Antonio den charmanten Mailänder Thomas kennen, der das Fokussieren ganz schön erschwert. Und um alles noch etwas pikanter zu machen: Auch Luca und Denis haben ein Auge auf Antonio geworfen …
Der Film wurde in Rom in drei Wochen (vom 18. Januar - 8. Februar 2020) gedreht, zwei Wochen bevor in Europa die Corona-Pandemie ausbrach ...

Mascarpone02

Lorenzo macht Schluß mit Antonio … das war's … Puff …

Mascarpone03

Mascarpone05

Denis geht Anschaffen und vermietet Antonio ein Zimmer in seiner Wohnung …

Mascarpone04

Dann stellt Denis ihm Luca vor, der eine kleine Bäckerei besitzt und eine Aushilfe brauchen könnte …

Mascarpone06

Dabei verliebt Luca sich in Antonio, der ständig am Smartphone hängt, um neue Dates auszumachen …

Mascarpone07

Eine Nacht mit zu viel Drogen …

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.