Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Total Recall - Die totale Erinnerung
»Total Recall« USA 1990 • 113 Min. • frei ab 16 • MPAA: Rated R • engl. O.m.U.
Regie: Paul Verhoeven (s.a. »Benedetta« (2021))
Buch: Ronald Shusett, Dan O’Bannon, Jon Povill nach einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick
mit: Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside, Ronny Cox, Rachel Ticotin, Marshall Bell
Kamera / Bildgestaltung: Jost Vacano
Schnitt / Montage: Frank J. Urioste
Musik: Jerry Goldsmith
Ausgezeichnet mit dem Special Achievement Award für Special Effects bei der Oscar®-Verleihung 1991

TotalRecall01

Der Bauarbeiter Douglas Quaid führt auf der Erde ein eher langweiliges Leben …

Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt…

TotalRecall03

In der U-Bahn sieht er Werbung von Rekall Inc,, eine Firma, die ihren Kunden aufregende Erinnerungen ins Gehirn pflanzt … doch bei Quaid geht etwas schief …

TotalRecall05

Da sein Gehirn schon einmal manipuliert wurde, funktioniert die Programmierung nicht, stattdessen erinnert er sich an sein wahres Leben auf dem Mars als Widerstandskämpfer …

TotalRecall06

Seine Frau (Sharon Stone) von der Erde, spielt sie ihm nur was vor?


TotalRecall04

Plötzlich wird der harmlose Bauarbeiter von Agenten gejagt …

TotalRecall02

Kann die Pille alles wieder rückgängig machen? Quaid wird gezwungen sich zu entscheiden … und sein Gegenüber fängt an zu schwitzen …

TotalRecall07

Wie sein wahres Leben wirklich aussieht, kann er nur auf dem Mars in Erfahrung bringen …

Dieser Film läuft im Xenon im März 2022

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver