Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

bestefreunde
D 2014 • 87 Min. • frei ab 6
Regie: Jonas Grosch, Carlos Val
mit: Katharina Wackernagel, Sebastian Schwarz, Tina Amon Amonson, Niels Bormann, Bjarne Mädel
Kamera / Bildgestaltung: Beltrán Garcia Valiente
Schnitt / Montage: Diana Marbus, Maurice Lechelt
Musik: --

bestefreunde01

Susi Q und Mark in Spanien ...

Als selbständige Journalistin bereist die lesbische Mittdreißigerin Susi Q gemeinsam mit ihrem besten Freund Mark die Welt, um ihre Erlebnisse in Blogs zu veröffentlichen. Die beiden leben von der Hand in den Mund, der Weg ist das Ziel und ein Morgen soll es sowieso nicht geben.
Doch als sie wieder zurück in Berlin sind und Mark Vivian kennenlernt, ändert sich schlagartig alles. Mark wird sesshaft und hat plötzlich keine Zeit mehr für Susi Q. Die gemeinsamen Leidenschaften, wie der selbstbestimmte Journalismus, das Reisen, rauschende Partynächte, hübsche Frauen, sowie endlose Gespräche über den Sinn des Lebens, sind mit einem Mal vorbei.
Susi Q jedoch lässt sich nicht so einfach beiseiteschieben und will Mark als besten Freund zurück gewinnen. Dabei helfen soll ihr ausgerechnet Steffen, der, mit seiner vorlauten Tochter Marie Lou, als alleinerziehender Vater für sie eigentlich immer nur ein langweiliger Spießer war.
Der windmühlenartige Kampf um eine verlorene Freundschaft, wird somit zu einer humorvollen Parabel über Susi Q’s ungeliebte Erkenntnis erwachsen werden zu müssen ...

bestefreunde02

… zurück in Berlin hat sich einiges verändert … das H aus wird saniert, Wasser und Strom sind abgestellt …

bestefreunde03

zu allem Überfluss hat Mark auch noch die blonde Vivian kennen- und liebengelernt … welche sich nun zwischen die besten Freunde drängt …

bestefreunde04

»Du kannst nicht vorgeben, Honig zu sein, wenn du eine Bratwurst bist!« So umschreibt der Osteopath Dominique treffend das Problem seiner Dauer-Patientin Susi Q.

bestefreunde05

Mark und Vivian heiraten … ist jemand unter den Anwesenden, der gegen diese Verbindung etwas vorzubringen hat? So möge er jetzt sprechen, oder für immer schweigen …

Dieser Film lief im Xenon im Februar bis März 2015

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver