Xenon Kino Berlin

Filmkunstkino in Berlin-Schöneberg

Der Killer
»The Killer« USA 2023 • 119 Min. • FSK: frei ab 16 • MPAA: Rated R for strong violence, language and brief sexualtity • engl. O.m.U.
Regie: David Fincher (s.a. »The Social Network« (2010))
Buch: Alexis Nolent, Luc Jacamon, Andrew Kevin Walker nach dem gleichnamigen Comic
mit: Michael Fassbender (s.a. »Steve Jobs« (2015) und »Frank« (2014)), Tilda Swinton (s.a. »Memoria« (2021) und »The Human Voice« (2020) und »We Need To Talk About Kevin« (2011) und »The Deep End« (2001) und »Love Is The Devil« (1997) und »Edward II« (1991) und »Caravaggio« (1986) sowie »Derek« (2008)), Charles Parnell, Arliss Howard, Kerry O’Malley, Sophie Charlotte
Kamera / Bildgestaltung: Erik Messerschmidt
Schnitt / Montage: Kirk Baxter (s.a. »The Social Network« (2010))
Musik: Trent Reznor, Atticus Ross (s.a. »Mid90s« (2018) und »Score - Eine Geschichte der Filmmusik« (2017) und »The Social Network« (2010))

TheKiller01

Ein namenloser Profikiller reist um die Welt und tötet für seinen Auftraggeber Menschen mit höchster Präzision. Bei seinem neuesten Job in Paris ist erst einmal Routine angesagt: Auskundschaften und Warten stehen auf dem Programm, das Töten soll folgen, als das anvisierte Opfer endlich auftaucht ... Doch der Killer erledigt diesen Job nicht. Er verfehlt sein Opfer mit dem Scharfschützengewehr und setzt dadurch eine Kette von Ereignissen in Gang, die ihn bis in sein eigentlich verborgenes Domizil in der Dominikanischen Republik verfolgen. Es gibt nur einen Ausweg: Er muss eine seiner eigentlich eisernen Regeln brechen und persönliche Jobs ausführen. Er muss jene töten, die hinter ihm her sind … So beginnt an verschiedenen Orten der Welt die bekannte Routine wieder von vorne: Auskundschaften, Warten, Töten ...

TheKiller02

TheKiller03

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Made in RapidWeaver